schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Bild zu Pressenotiz
16.02.2004 Von der Ostbahn zur S-Bahn - Eisenbahngeschichte in und um Pommelsbrunn
Bald ist es soweit: die Vorbereitungen zur neuen Sonderausstellung im Pommelsbrunner Heimatmuseum laufen auf Hochtouren.
Jahresaustellung 2004 zusammen mit den Eisenbahnfreunden Hersbruck e.V.
Aus einer kleinen Idee - d ...
  01.12.2003 Instandhaltungsarbeiten am Badhaus Pommelsbrunn/Erster Fund
Pommelsbrunn (ma) - Am maroden Teil der Nordwand des spätmittelalterlichen Badhauses wurden neue Fachwerkbalken eingezogen. Dabei machten die Bauleute einen überraschenden ersten Fund - den Flachdeckel eines Salbengefäßes aus dem ...
Bild zu Pressenotiz
18.10.2003 Ehrentafel für Dr. Otto Braun beim 100jährigen Jubiläum
Mit einem festlichen Kommersabend im evangelischen Gemeindesaal beging der Heimat und Museumsverein Pommelsbrunn sein 100jähriges Bestehen. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um das Wirken des rührigen Vereins und seine Bemühungen ...
Bild zu Pressenotiz
18.09.2003 Info-Tafeln aufgestellt!
Dank des unermüdlichen Einsatzes von Uli Vogel, und Dank den Helfern der Gemeinde, die die Tafeln aufgestellt haben, konnten nun im Pommelsbrunner Gemeindegebiet eine große Zahl von Hinweistafeln an Wanderwegen, geologischen Beson ...
Bild zu Pressenotiz
15.06.2003 Titanic - der Gigant der Meere auch als gigantisches Modell
Zur laufenden Ausstellung über die Titanic im Heimatmuseum Pommelsbrunn gesellte sich ein wahrlich gigantisches Exponat - ein 180cm großes Modell dieses legendären Schiffes. Über die Presse wurde Manfred Ott aus Röttenbach bei Er ...
Bild zu Pressenotiz
13.05.2003 Titanic-Ausstellung eröffnet
Viele Gäste gaben sich zur Eröffnung die Ehre Und wieder einmal war es soweit: eine neue Sonderausstellung wurde im Heimatmuseum Pommelsbrunn eröffnet. Das Thema diesmal: Die R.M.S. Titanic und die große Zeit der Nordatlantikline ...
Bild zu Pressenotiz
29.04.2003 Zum Saisonauftakt: Die Titanic in Pommelsbrunn
"Die Titanic und die goldene Zeit der Nordatlantikliner" ist der Titel der aktuellen Ausstellung, die vom 4. Mai bis zum 28. September, jeweils Sonntags von 14 bis 17 Uhr, im Heimatmuseum Pommelsbrunn zu sehen ist. Armin Zeyhe ...
Bild zu Pressenotiz
06.02.2003 Alles hat ein Ende...
Sie ist vorbei, die Karl-May-Ausstellung des Heimat- und Museumsvereins Pommelsbrunn. Doch zuvor fand noch der letzte Teil des Rahmenprogramms statt: Die Kinderlesung bei der Buchhandlung Lösch in Hersbruck. Knapp 20 Besucher, vor ...
[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12]
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold