schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Titanic - der Gigant der Meere auch als gigantisches Modell
Zur laufenden Ausstellung über die Titanic im Heimatmuseum Pommelsbrunn gesellte sich ein wahrlich gigantisches Exponat - ein 180cm großes Modell dieses legendären Schiffes. Über die Presse wurde Manfred Ott aus Röttenbach bei Erlangen auf die aktuelle Ausstellung aufmerksam und dachte gleich an sein Titanic-Modell aus den 70er Jahren. Damals entstand in ca. 4 jähriger Bauzeit ein wahrlich gigantisches Modell im Maßstab 1:150. Sofort kontaktierte er den Sammler und Experten Armin Zeyer, der die Ausstellung gestaltete. Schnell waren sich die beiden einig - dieses einzigartige Schaustück gehört in die Ausstellung. Seit letzten Sonntag hat es nun im Pommelsbrunner Heimatmuseum angelegt und ist nun dort von jedermann jeweils Sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr zu bewundern. Bild: links Armin Zeyer, rechts Manfred Ott, der sich freut sein Modell der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung