schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Spende von Karin Pollmer, Hohenstadt für zwei Projekte

Mit ihrem Buch „Ich – als Frieda“ sorgt Karin Pollmer aus Hohenstadt schon seit Monaten in der Region für viel Schmunzeln, denn die von Ehemann und Sohn treffsicher illustrierten Geschichten erwiesen sich als humorvoll und lebendig geschriebene Erinnerungen an ein Leben als Landarztgattin - urige Patienten, Mitbewohner und Gäste aus Menschen- und Tierwelt inbegriffen. Nachdem von Anfang an beabsichtigt war, den Reinerlös zu spenden, bat die vielseitige Gemeinderätin nun Pfarrer Georg Pilhofer aus Hohenstadt und Uli Vogel aus Pommelsbrunn vom Pommelsbrunner Heimat- und Museumsverein zu einem Treffen im Garten des Dr. Otto-Braun-Hauses, auch als „altes Badhaus“ bekannt. An dem von Künstler Uli Olpp gestalteten Brunnen überreichte sie jedem der beiden Herren eine Spende von 325 Euro, einmal für die Renovierung des Hohenstädter Gemeindehauses, zum anderen für das im Entstehen begriffene Badhausmuseum.
Pilhofer und Vogel bedankten sich sehr herzlich bei der großzügigen Förderin ihrer Projekte. Noch ist der Verkauf der wohltätigen „Frieda“ allerdings nicht zu Ende. Weitere Exemplare können außer bei der Autorin (Tel. 09154/915525) bei Stift und Pinsel im PEZ, Sparkasse Hohenstadt, Gemeinde Pommelsbrunn, Hersbrucker Zeitung oder im Buchhandel unter ISBN 978-3-00-026364-4 erworben werden.
Helga Manderscheid

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung