schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Alles hat ein Ende...
Sie ist vorbei, die Karl-May-Ausstellung des Heimat- und Museumsvereins Pommelsbrunn. Doch zuvor fand noch der letzte Teil des Rahmenprogramms statt: Die Kinderlesung bei der Buchhandlung Lösch in Hersbruck. Knapp 20 Besucher, vorwiegend jüngeren Alters, nahmen teil. Vorgelesen wurde durch Herrn Lösch persönlich. Spannende Abenteuer aus der Welt des Wilden Westen waren zu hören. Selten hat man eine größere Gruppe Jungs ruhiger gesehen: Die Spannung der Bücher kann auch noch heute ihre Wirkung entfalten. Vielen Dank nochmals vom Heimat- und Museumsverein an Herrn Lösch, der ja schon zu Beginn der Ausstellung ein Schaufenster passend zu Karl May gestaltete. Und das Fazit zur Ausstellung? >>Seit 13. Oktober über 1.000 Besucher - das beweist, was auch im Begleitprospekt zur Ausstellung zu lesen war - Karl May lebt, nach wie vor. Er ist nicht nur Autor für Jugendliche, sondern für alle, die sich ein Stück Jugend bewahrt haben.<< so Klaus Schnaible, der Initiator. Und wie wird es weitergehen? Uli Vogel, erster Vorstand: >>Im April jährt sich der Untergang der Titanic - und dies wird auch das Thema der nächsten Ausstellung sein. An den Vorbereitungen wird im Hintergrund schon mit Hochdruck gearbeitet.<<
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung