schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

 
01.11.2016  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Wochen fanden turnusgemäß wieder die alljährlichen sechs Bürgerversammlungen stat ...

01.10.2016  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem die Bauarbeiten für den Rathaus-Neubau planmäßig verliefen, konnten wir bere ...

01.08.2016  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

während der Gemeinderat vor einem Jahr noch intensiv mit den Planungen und Vorbereitungen für das neue Rath ...

01.06.2016  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem das Wohnhaus sowie die Garagen am Rathausplatz abgerissen wurden, konnten die Vorarbeiten für den Rathau ...

01.04.2016  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

fraktionsübergreifend wurde im Rahmen der diesjährigen Haushaltssitzung des Gemeinderats d ...

01.06.2015  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in seiner letzten Sitzung wurden dem Gemeinderat die Entwürfe zum Rathaus-Neubau, basierend auf den Ergebnissen ...

01.04.2015  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der letzten Gemeinderatssitzung wurde der diesjährige gemeindliche Haushalt mit einem Rekordvolumen von 12 Mi ...

01.02.2015  Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Gemeinderat hat nun eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise zur Rathaussituation getroffen: Ein ko ...

01.12.2014  Sehr geehrte liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

turnusgemäß fanden in den letzten Wochen wieder die alljährlichen Bürgerversammlungen statt. Ich ...

01.06.2014  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung im Mai wurden die Gemeinderätin Karin Pollmer sowie die Gemei ...

01.04.2014  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei den Kommunalwahlen am 16. März haben Sie mit ihrem Votum über die Zusammensetzung des neuen Gemeinderat ...

01.08.2013  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung nun die bauleitplanerischen Voraussetzungen für das Bauvorhaben &s ...

01.02.2013  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr mit dem großartigen Pommelsbrunner Ortsjubiläum und vielen wegweisenden Entscheid ...

01.12.2012  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

für den großen Vertrauensbeweis bei der Bürgermeisterwahl am 21. Oktober bedanke ich mich an dieser S ...

01.10.2012  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Pommelsbrunner Festjahr anlässlich des 700-jährigen Ortsjubiläums neigt sich langsam dem Ende entg ...

01.12.2011  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den zurückliegenden Wochen fanden wieder die alljährlichen Bürgerversammlungen im Gemeindegebiet st ...

01.10.2011  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in Anerkennung seines jahrzehntelangen ehrenamt ...

01.08.2011  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

eine lange Geschichte hat nun endlich ihr Happy-end gefunden: Mitte Juli konnten wir die Einweihung des neuen Badmuse ...

01.06.2011  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Bauarbeiten im Rahmen des Bayerischen Städtebauförderungsprogramms in der Pommelsbrunner Dorfmitte komm ...

01.04.2011  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Gemeinderat hat nun in seiner Februar-Sitzung den Nachfolger unseres verstorbenen Gerhard Diebow als 2. Bürg ...

01.02.2011  Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

gerne möchte ich Ihnen auf diesem Weg noch ein gutes Neues Jahr wünschen. Lassen Sie uns miteinander durch ...

01.12.2010  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Herbst fanden wieder die turnusgemäßen sechs Bürgerversammlungen statt. Ich möchte mich hier ...

01.10.2010  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dieser Tage beging das traditionsreiche Unternehmen „Sebald Zement“ in Hartmannshof sein 150-jährige ...

01.08.2010  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach langer und intensiver Zeit der Vorbereitung wird nun im September der Startschuss für die Baumaßnahme ...

01.04.2010  Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

im Rahmen der Verabschiedung des diesjährigen Haushaltsplans in der März-Sitzung habe ich vor dem Hintergru ...

01.02.2010  Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

nach einem wiederum ereignisreichen Jahr mit vielen wegweisenden Entscheidun-gen für das Vorankommen unserer Gem ...

01.12.2009  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den vergangenen Wochen fanden die jährlichen 6 Bürgerversammlungen im Gemeindegebiet statt. Ich möc ...

01.10.2009  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das lang ersehnte Projekt Kreisverkehr am PEZ hat mittlerweile konkrete Formen angenommen – nach nur 6-wöc ...

01.08.2009  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 3. August ist es nun endlich soweit: dann nämlich werden nach intensiver Vorbereitungs- und Planungszeit die ...

01.06.2009  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit großer Spannung wurde Anfang Mai in den mittelfränkischen Kommunen die Bekanntgabe der Mittelverteilun ...

01.04.2009  Information des Bürgermeisters über den aktuellen Stand der Vorbereitungen im Rahmen der Städtebauförderung für Pommelsbrunn

Nachdem die jahrelangen Bemühungen um die Aufnahme von Pommelsbrunn ins Bayerische Städtebauförderungs ...

01.04.2009  Sehr geehrte, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

mit besonderer Freude gratuliere ich der Gemeinderundschau und ihrem Redakteur, Herrn Klaus Bachmüller, zu diese ...

01.02.2009  Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

der Jahreswechsel lädt uns ein inne zu halten und den Blick auf das Vergangene zu richten. Auch fordert er uns a ...

01.12.2008  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den letzten Wochen fanden die turnusgemäßen Bürgerversammlungen in den 4 Hauptorten sowie de ...

01.10.2008  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Juli konnten wir ein erfreuliches Ereignis begehen: in feierlichem Rahmen wurde nach nur einjährige ...

01.08.2008  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ganz besonders dürfen sich heuer die Schulkinder der Gemeinde Pommelsbrunn auf die Sommerferien freuen: de ...

01.04.2008  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei den Kommunalwahlen am 2. März haben Sie mit ihrem Votum über die Zusammensetzung des neuen Gemein ...

01.02.2008  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in heiterer Geselligkeit oder auch in stiller Nachdenklichkeit konnten wir das neue Jahr begrüßen. Sicherl ...

01.12.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der bevorstehende Jahresausklang gibt mir Gelegenheit, in dieser Ausgabe der Gemeinderundschau nochmals Rü ...

01.10.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

700 Jahre Hohenstadt – wahrlich ein großes Jubiläum, das ebenso großartig von der Ortsbe ...

01.08.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist mir ein besonderes Anliegen, mich sehr herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten zu bedanken, die zum ...

01.06.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in diesem Jahr begehen wieder einige Vereine runde Jubiläen, zu denen ich namens der Gesamtgemeinde und de ...

01.04.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zu allererst möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen allen bedanken für die herzlich offenen Begegnungen ...

01.02.2007  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in dieser Ausgabe der Gemeinderundschau begrüße ich Sie zum ersten Mal als Ihr neuer Bürgermeister. G ...

01.12.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
In der letzten Ausgabe des Jahres 2006 bitten wir um Verständnis und Mithilfe für die reibungslose Durchfü ...
01.09.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in dieser Gemeinde-Rundschau verweisen wir auf den Rückschnitt von Bäumen und Sträuchern, auf die Ausstel ...
01.08.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
in der vorliegenden Ausgabe verweisen wir auf die Verpflichtung zur Reinhaltung der öffentlichen Gehwege, machen au ...
01.06.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in dieser Ausgabe unserer Gemeinde-Rundschau bitten wir im Sinne einer guten Nachbarschaft um Einhaltung der Mittagsruhe ...
01.04.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in dieser Ausgabe der Gemeinde-Rundschau weisen wir auf ablaufende Ausweispapiere, die Ablesung der Wasserzähler, d ...
01.02.2006  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
In eigener Sache Bürgermeisterwahl 2006 In letzter Zeit häufen sich die Anfragen aus unser ...
01.12.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie in den vergangenen Jahren verweisen wir in dieser Ausgabe auf die Durchführung des Winterdienstes sowie auf den ...
01.10.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
da sich unser Herr 1. Bürgermeister Werner Oberleiter bis 25.09.2005 im wohlverdienten Urlaub befindet darf ich ihm ...
01.08.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die vorliegende Rundschau weist auf den Ferienpass und das Spielmobil des Kreisjugendrings sowie auf die Pommelsbrunner ...
01.06.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in der neuen Ausgabe der Gemeinde-Rundschau informieren wir Sie darüber, wie Nachbarschaftslärm und mögli ...
01.04.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
in der April-Rundschau erinnern wir an die Fälligkeit der 2. Rate zur Verbesserung der Wasserversorgung und an die ...
01.02.2005  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in dieser Ausgabe verweisen wir auf die Trinkwasserversorgung bei Volks- und Vereinsfesten, bieten Baugrundstücke i ...
31.01.2005  Jahresrückblick 2004 des Bürgermeisters in Auszügen
Im vergangenen Jahr haben uns verschiedene Ereignisse mehr oder weniger berührt oder bewegt. Während die Krise ...
01.11.2004  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in dieser Ausgabe verweisen wir auf die Durchführung des Winterdienstes mit der dringenden Bitte, einen reibungslos ...
01.08.2004  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in der August-Ausgabe der Gemeinderundschau berichten wir aus dem Gemeinderat und über das Wasserversorgungsprojekt ...
01.06.2004  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
In der neuen Rundschauausgabe berichten wir über die Wasserversorgung sowie aus dem Gemeinderat, weisen auf die erf ...
27.03.2004  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
In der vorliegenden Ausgabe unserer Rundschau erinnern wir an die erforderlichen Reisepapiere für die anstehende Ur ...
01.02.2004  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
In der aktuellen Ausgabe der Gemeinderundschau bieten wir einem/einer Schulabgänger/in einen Ausbildungsplatz als V ...
01.12.2003  Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In der letzten Ausgabe unserer Gemeinderundschau des Jahres 2003 informieren wir Sie über die Arbeit aus dem Gem ...