schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

  12.12.2022 Winterpause!

Vielen Dank an alle unsere Besucher dieses Jahr - und allen eine frohe Weihnacht.
Wir starten nun in die Winterpause bis Ende Januar, am 5. Februar geht es dann wieder los.
Wir freuen uns auf Euch!

  30.03.2022 Es ist soweit - Wiedereröffnung

Es ist wieder soweit – das Naturkundliche Heimatmuseum Pommelsbrunn nimmt ab Sonntag wieder seine regelmäßigen sonntäglichen Öffnungszeiten von 14-17 Uhr war.

Für Freunde der Geschichte ...

  29.11.2021 Öffnungszeiten

Liebe Freunde unserer Museen,

unsere Museen bleiben leider vorerst aufgrund der aktuellen Lage geschlossen.

Einzelführungen sind auf Nachfrage möglich, bitte bei Uli Vogel melden.

Ansonst ...

  07.07.2021 Manchmal ist Museumsarbeit auch Detektivarbeit - Eine spannende Recherche des Heimat- und Museumsvereins Pommelsbrunn

Vor kurzen kam unser Vorstand, Uli Vogel auf mich zu: „Du Klaus, ich habe hier noch so ein Flugzeugteil herumliegen, das uns ein Wanderer vor einigen Jahren vorbeigebracht hat. Von der Gegend um den Reckenberg – da ungefähr wo 1945 doch das amerikanische Flugzeug abgeschossen wurde.“

Das klang interessant.

  09.07.2020 Wiedereröffnung

Es ist wieder soweit – das Naturkundliche Heimatmuseum Pommelsbrunn nimmt wieder seine regemäßigen sonntäglichen Öffnungszeiten von 14-17 Uhr war.

Für Freunde der Geschichte und Natur u ...

  19.12.2019 Winterpause

Vielen Dank an alle unsere Besucher dieses Jahr - und allen eine frohe Weihnacht.
Wir starten nun in die Winterpause bis Ende Januar, am 2. Februar geht es dann wieder los.
Wir freuen uns auf Euch!

  04.09.2019 Museumsfest am 15.9.2019, 14:00 Uhr

am 15.9. findet wieder ab 14 Uhr unser alljährliches Museumsfest statt.

Anlässlich der aktuellen Ausstellung „Die Feuerwehr im Wandel der Zeit“ wird uns dabei die Pommelsbrunn Jugendfeuerwehr mit einigen Vorführungen unterstützen.

Desweiteren ist das Museumscafé in Betrieb, für Speiß (Kuchen) und Trank ist also gesorgt.

Alle Freunde unseres Museums sind hierzu herzlich eingeladen.

Der Besuch der Museums ist kostenfrei.

  28.01.2019 Es ist wieder soweit, die Winterpause ist beendet

Es es ist wieder soweit, am Sonntag, den 3. Februar um 14:00 Uhr ist unsere Winterpause beendet und die regelmäßigen Öffnungszeiten des Naturkundlichen Heimatmuseums Pommelsbrunns beginnen wieder.

Jede ...

[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15]
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung