schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Kurzwellenstrahler für das Museum - wofür braucht man das?

Eine Anschaffung die sich gelohnt hat!

In unserer Mineralienabteilung gibt es die bekannte Dunkelkammer - und da wurden schon immer leuchtende Mineralien mal mit Normallicht und mal mit Langwellenlicht beleuchtet.

Viele fluoreszierende Bestandteile sind aber nur unter kurzwelligem Licht zu sehen. Deshalb wurde nun noch ein spezieller Kurzwellenstrahler angeschafft und moniert.

Die Mineralien sind jetzt mal unter langwelligen, mal unter kurzwelligem und mal mit beiden Lichtformen beleuchtet zu sehen. Eine unvorstellbare Pracht!
Das ist mindestens ein weiterer Besucht wert

Wir freuen uns auf Eurer Kommen!

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung