schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Am Tag der Vereine: Naturkundliches Heimatmuseum und Badhaus verzeichneten riesigen Besucherandrang

Nicht nur für die Pommelsbrunner Vereine, auch für unsere Museen war der Tag der Vereine ein voller Erfolg. Im Naturkundlichen Heimatmuseum, direkt am Dorfplatz, also dem Kern des Geschehens dieses Festplatzes gelegen, drängten sich hunderte Besucher. Alle waren voll des Lobes für das neu gestaltete Museum und seine komplett überarbeiteten und neu konzipierten Ausstellungen.
Dabei ist noch gar nicht alles fertig. So soll die Höhlenausstellung („Im Reich der Dunkelheit“) in der endgültigen Fassung bis Ende Juli eröffnet werden. Für „Kriegserinnerungen“ nehmen wir noch dankbar Exponate entgegen, die Mineralienausstellung von Klaus Bittner wird wohl zum Frühjahr hin eröffnet und für den Ausstellungsbereich „Tiere unserer Heimat“ sind zumindest die Vitrinen schon fertig gebaut.
Im mittelalterlichen Badhaus haben an diesem Tag durch die Vorstände Klaus Schnaible und Uli Vogel über den Tag verteilt insgesamt 21 Führungen stattgefunden. Auch hier war Andrang enorm – geschätzt 250 Besucher drängten ins kleine Badhaus.

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung