schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Vorankündigung Fossilien-Ausstellung im Heimatmuseum Pommelsbrunn ab Sonntag, 12.11.2006
POMMELSBRUNN - Dort, wo heute der Wanderer trockenen Fußes die Hügellandschaften der Schwäbischen und Fränkischen Alb durchstreifen kann, befand sich einst ein großes Meer, das Jura-Meer. Aus der damaligen Tier- und Pflanzenwelt sind uns viele Beispiele in fossilierter Form erhalten geblieben, auf deren Sammlung und Präparierung sich seit mehr als 30 Jahren der Pommelsbrunner Klaus Bittner spezialisiert hat. Ein großer Teil seiner reichhaltigen Sammlung wird nun als Dauerausstellung im zweiten Obergeschoss des Heimatmuseums Pommelsbrunn gezeigt, von Bittner fundiert kommentiert auf zahlreichen Tafeln. Das Museum am Dorfplatz Pommelsbrunn lädt ab Sonntag, 12. November ein zu einer faszinierenden und unterhaltsamen Reise in die Vergangenheit. Öffnungszeit des Museums (nur Sonntag): 14-17 Uhr. Sonderführungen von Gruppen möglich unter Tel. 09154/1207.
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung