schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Video des Bayerischen Rundfunks auf der Homepage
Seit neuestem kann nun auf der Homepage des Heimatmuseums auch ein Video über das Museum angesehen werden. Das Video wurde im Februar 2003 vom Bayerischem Rundfunk gesendet. Unter anderem sind Ausschnitte aus dem Museum, einige besondere Schaustücke sowie Dr. Otto Braun, der Gründer des Museums, beim bemalen seiner Zinnfiguren zu sehen. Das Video ist im Menü Rundgang zu finden. Die derzeitige Sonderausstellung "Von der Ostbahn zur S-Bahn - Eisenbahngeschichte in und um Pommelsbrunn" ist noch bis Ende Februar geöffnet.
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung