schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Bild zu Pressenotiz
20.02.2014 "Meteorite - Boten aus dem Weltall" - Sonderausstellung - Eröffnungsveranstaltung am 15.2.2014

Im Volksmund heißen sie „Sternschnuppen“ und man soll bei ihrem Anblick einen Wunsch frei haben. Wissenschaftler nennen die vom Himmel fallenden Steine dagegen „Meteorite – Boten aus dem Weltall“ und so heißt auch die interessante Sonderausstellung, welche im Beisein geladener Gäste im Naturkundlichen Heimatmuseum eröffnet wurde und noch bis 14. Juni allen Interessierten einen Blick auf Material aus der Frühzeit unseres Sonnensystems ermöglicht.

Bild zu Pressenotiz
30.01.2014 Das können die Kids gewinnen

Sonderausstellung Meteoriten ab 16.2.2014:

Das ist der wunderschöne Eisenmeteorit, den es unter allen richtig Antworten auf das Preisrätsel für die Kids zu gewinnen gibt.

Bild zu Pressenotiz
21.01.2014 Eröffnung neue Sonderausstellung "Meteorite - Boten aus dem Weltall" von Marco Nelkenbrecher und Bastian Daxer

Ein Jahr nach dem Meteoritenschauer in Tscheljabinsk/Ural wird am Sonntag, 16. Februar im Naturkundlichen Heimatmuseum Pommelsbrunn eine besonders interessante Sonderausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, welche der Heimat- und Museumsverein in enger Zusammenarbeit mit der Nürnberger Astronomischen Gesellschaft konzipiert hat.

Bild zu Pressenotiz
10.12.2013 Neue Sonderausstellung - Meteorite

Am Sonntag, den 16.2.2014 geht gleich nach der Winterpause die neue Museumssaison wieder mit einer neuen und hochwertigen Sonderausstellung los:

"Meteorite - Boten aus dem Weltall."

Bild zu Pressenotiz
15.09.2013 Der Höhlenbär am Pommelsbrunner Dorfplatz und seine Bewunderer

Wie der Bär beim Höhlenbärenfest auf den Dorfplatz kam, ist eine längere Geschichte. Und wie bei jeder – erfolgreichen – Geschichte, stand dahinter eine gute Idee.

Bild zu Pressenotiz
13.09.2013 Höhlenbärenfest in Pommelsbrunn

Alles Bären – oder was? Anders konnte die Frage beim großen Höhlenbärenfest im Gemeinschaftshaus/Museum am Pommelsbrunner Dorfplatz nicht lauten, denn es gab rein gar nichts, was nicht irgendwie „bärig“ daherkam.

Bild zu Pressenotiz
03.09.2013 Höhlenbärenfest am Sonntag, 8. September 2013 von 14 - 18 Uhr

Die Bären sind los, genauer gesagt – die Höhlenbären. Der Heimat- und Museumsverein Pommelsbrunn lädt alle, die gerne Bäriges sehen, hören, schmecken oder fühlen möchten, zum großen Höhlenbärenfest am Sonntag, 8. September 2013 von 14 – 18 Uhr im Gemeinschaftshaus/Naturkundlichen Heimatmuseum am Pommelsbrunner Dorfplatz ein.

  12.07.2013 Samstag, 13.7. Dorffest - das Museum hat geöffnet!
[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11]
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold