schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das mittelalterliche Badhaus in Pommelsbrunn - das einzig erhaltene Badhaus im ländlichen Bereich im deutschsprachigen Raum.

Wiedereröffnung

Es ist wieder soweit – das Naturkundliche Heimatmuseum Pommelsbrunn nimmt wieder seine regemäßigen sonntäglichen Öffnungszeiten von 14-17 Uhr war.

Für Freunde der Geschichte und Natur unserer Region besteht damit wieder die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellungen.

Kulturlandschaft als Lebensraum für Mensch und Tier, Flora und Fauna in Höhlen, Fossilien des Jura, Mineralien und Kristalle – aber auch Zinnfiguren und ihre Geschichte sowie die Geschichte unserer Heimat stehen damit wieder allen Besuchern offen.

Gemeinsam haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, das es ermöglich, mit sowenig Einschränkungen wie möglich das Museum zu besuchen.

Dazu gehört leider eine Höchstbesucherzahl von 16, die gleichzeitig das Museum betreten kann, sowie die Einschränkung dass immer nur eine Gruppe gleichzeitig einen Raum besuchen kann.

Maskenpflicht besteht für Besucher gemäß den aktuellen Vorgaben nicht.

 

Wir freuen uns Ihren Besuch!

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung