schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das mittelalterliche Badhaus in Pommelsbrunn - das einzig erhaltene Badhaus im ländlichen Bereich im deutschsprachigen Raum.

Vortrag "Wasser ist niemals nur Wasser"

Kein Leben ohne Wasser - kein Wasser ohne Leben. Wasser ist in der Natur nie steril. Es zirkuliert in Kreisläufen auf unserem Planeten Erde. Versickert es im Boden, löst es dadurch lebensnotwendige Mineralien heraus, aber auch giftige Salze wie Natriumfluorid oder Schwermetalle. Finden wir Spuren von Arznei- und Pflanzenschutzmitteln in unserem Leitungswasser dann zeigt es uns, dass es mit uns Menschen schon einmal Bekanntschaft gemacht hat.

Ein Vortrag zum Thema „Unser Wasser“ findet am  Donnerstag, den 25.10. 2018 um 19.30 Uhr im Heimatmuseum in Pommelsbrunn statt.   

Im Museum finden anschließend Führungen statt.

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung