schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das mittelalterliche Badhaus in Pommelsbrunn - das einzig erhaltene Badhaus im ländlichen Bereich im deutschsprachigen Raum.

Es ist soweit - Wiedereröffnung

Es ist wieder soweit – das Naturkundliche Heimatmuseum Pommelsbrunn nimmt ab Sonntag wieder seine regelmäßigen sonntäglichen Öffnungszeiten von 14-17 Uhr war.

Für Freunde der Geschichte und Natur unserer Region besteht damit wieder die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellungen.

Kulturlandschaft als Lebensraum für Mensch und Tier, Flora und Fauna in Höhlen, Fossilien des Jura, Mineralien und Kristalle – aber auch Zinnfiguren und ihre Geschichte sowie die Geschichte unserer Heimat stehen damit wieder allen Besuchern offen.

 

Wir freuen uns Ihren Besuch!

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung