logo  
zurück aktuelles aus den Vereinen 19.7.2018
  

Bild zu Pressenotiz
31.08.2011 Keltenwanderung "Asterix und Obelix"

Wer im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms bei der Keltenwanderung „Asterix und Obelix“ des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn mitmachte, geriet in eine magische Welt. Neben der traditionellen Besichtigung der geheimnisvollen Houbirg-Anlage, Schatzsuche und Zaubertrank-Bereitung war diesmal auch Zeit zum Goldwaschen.

Bild zu Pressenotiz
19.04.2011 Blumenschmuckprämierung

Einhundert dreiundsiebzig Pflanzen-Preise in vier Kategorien warteten auf die glücklichen Gewinner bei der diesjährigen Blumenschmuckprämierung des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn im großen Saal des Gasthofs Vogel und viele waren gekommen, um ihre Preise abzuholen und sich mittels interessanter Dia-Vorträge über das Vereinsleben zu informieren.

Bild zu Pressenotiz
12.04.2011 Osterbrunnen

In Pommelsbrunn schmückt der örtliche Obst- und Gartenbauverein jährlich zwei Osterbrunnen. Hier im Bild der Brunnen am Dorfplatz mit den fleißigen „Erbauern“.

Bild zu Pressenotiz
04.04.2011 Jahreshauptversammlung

Der Obst- und Gartenbauverein Pommelsbrunn umfasst derzeit 231 Mitglieder, weshalb Vorsitzende Helga Manderscheid zur Jahreshauptversammlung eine stattliche Anzahl von Teilnehmern im Gasthof Vogel begrüßen konnte, da ...

Bild zu Pressenotiz
08.09.2010 Ferienprogramm Keltenwanderung "Asterix und Obelix"

Die Keltenwanderung „Asterix und Obelix“ zur Houbirg im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogramms wurde trotz trüben Wetters und einiger Regentropfen zu einem vollen Erfolg, nicht zuletzt dank einiger Spiele und der lebendigen Erklärungen, mit denen „Keltin“ Eva Scholz den geschichtlichen Hintergrund der keltischen Wehranlage den Kindern zu vermitteln wusste.

Bild zu Pressenotiz
07.09.2010 Ausflug ins Fränkische Seenland und nach Schloss Dennenlohe

Bei strahlend schönem Sommerwetter brach der Obst- und Gartenbauverein Pommelsbrunn mit dem Bus zu seinem diesjährigen Tagesausflug ins Fränkische Seenland und nach Schloss Dennenlohe auf. Nach relativ kurzer Anf ...

  26.07.2010 Keltenwanderung "Asterix und Obelix"

Am Sonntag, 26. September 2010 findet unsere Keltenwanderung "Asterix und Obelix" für Erwachsene zur Houbirg statt. Treffpunkt 14 Uhr am Backofen Arzlohe, Dauer ca. 2,5 Stunden. Danach am Backofen Kaffeestunde u ...

Bild zu Pressenotiz
01.07.2010 "Zucker macht das Leben süß" - Vortragsabend

„Zucker macht das Leben süß“ – angesichts des ernsten Themas „Diabetes mellitus“ war das ein durchaus doppeldeutiger Titel. Heilpraktiker Helmut Deinzer informierte im Rahmen der Vortragsreihe des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn im Gasthof Vogel kenntnisreich über Ursachen, Gefahren und Behandlungsmöglichkeiten einer der derzeit größten und gefährlichsten Volkskrankheiten und gab jene Prise Humor dazu, die den Abend nicht nur informativ, sondern ausgesprochen kurzweilig gestaltete.

[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10]

Ihr Eintrag auf diesen Seiten ist kostenfrei!
Ihre Nachrichtern sind hier noch nicht aufgeführt? Sie möchten Ihre Nachrichten selbst eingeben?
Senden Sie uns einfach eine kurze Mail: webmaster@mein-pommelsbrunn.de.

zurück Login Impressum