Bild zu Pressenotiz
02.08.2012 Neuer Wasserspender für die Grundschule

Natürlich hat sich die Grundschule „Am Lichtenstein“ auch für das „Landesprogramm für die gute gesunde Schule Bayern“ beworben und ist aufgenommen worden. Rektorin Brigitte Pötzsch un ...

Bild zu Pressenotiz
15.06.2012 Lesewoche mit Michael Schober aus Hersbruck

Die Grundschule „Am Lichtenstein“ bekam „illustren“ Besuch. Im doppelten Sinn, denn Michael Schober aus Hersbruck ist nicht nur Illustrator, sondern inzwischen auch weithin bekannter Autor von insgesamt 170 Kinderbüchern. Im Rahmen eines Pixiworkshops anlässlich der Lesewoche entwickelte er zusammen mit den Schülern der zweiten Klassen eine ganz neue Geschichte.

Bild zu Pressenotiz
01.06.2012 Übergabe von Fahrrad-Führerscheinen

In der Region haben insgesamt elf Klassen mit 194 Kindern wieder beim Erwerb von Fahrradführerscheinen mitgemacht. Fünfzehn Ehrenwimpel konnten vergeben werden, von denen sich allein die Grundschule „Am Lichtenstein“ fünf Stück sicherte.

Bild zu Pressenotiz
26.10.2011 "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit"

Als sich rund 160 Schüler/innen um das hufeisenförmige Buffet in der Aula der Grundschule „Am Lichtenstein“ zum Abschlussessen versammelten, markierte dies das Ende der vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus veranstalteten „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“, in der jede Klasse eine eigene Aktion durchgeführt hatte. Allerdings kam es nicht zur „Schlacht am kalten Buffet“ - es war genug für jeden da.

Bild zu Pressenotiz
30.09.2011 DLRG-Jugend Bayern in der Grundschule "Am Lichtenstein"

– Wasser hat keine Balken, macht aber Vergnügen, wenn man schwimmen kann. Damit auch alle Regeln im Umgang mit dem feuchten Element bekannt sind, hat es sich die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, hier die DLRG-Jugend Bayern, zur Aufgabe gemacht, an Grundschulen Baderegel-Trainings durchzuführen. Diesmal waren sie „Am Lichtenstein“ zu Gast.

Bild zu Pressenotiz
14.09.2011 Einschulung der ABC-Schützen in Hartmannshof

Im Schulhof der Knorr-von-Rosenroth-Mittelschule, wo sie ihre Schulräume haben, stellten sich die 24 ABC-Schützen der Klasse 1 b der Grundschule „Am Lichtenstein“ nach einem fröhlichen Empfangsprogra ...

Bild zu Pressenotiz
14.09.2011 Einschulung der ABC-Schützen in Pommelsbrunn

Nach einem großen Begrüßungsprogramm starteten die 25 Kinder der Schulklasse 1a an der Grundschule „Am Lichtenstein“ mit Klasslehrerin Daniela Bauer (rechts) und Rektorin Brigitte Pötzsch sowie ...

Bild zu Pressenotiz
13.06.2011 Schulfest zusammen mit der KiTa Arche Lichtenstein

Unter dem Motto „Den neuen Lichtenstein gemeinsam erleben“ feierte die Grundschule „Am Lichtenstein“ ihr jährliches Schulfest, diesmal auch unter Mitwirkung der benachbarten KiTa Arche Lichtenstein. In beiden Einrichtungen wurde soviel Programm geboten, dass Schüler und Eltern den ganzen Nachmittag voll beschäftigt waren, wenn sie sich nicht gerade bei den Köstlichkeiten von Grill und Tortenbuffet ausruhten.

[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6]


© 2003 ein dienst vom vereinsportal :: www.mein-pommelsbrunn.de • mail:   webmaster@mein-pommelsbrunn.de