schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Mitfahrzentrale

Spende an den Kindergarten, überreicht durch Ingeborg Bohne aus Hartmannshof

Ein langjähriges und ungewöhnliches Bürgerengagement fand kürzlich seinen Abschluss. Bürgermeister Jörg Fritsch konnte im Rathaus Frau Ingeborg Bohne aus Hartmannshof begrüßen, die ein Kuvert mit 350 € in bar mitbrachte, bestimmt für den Kindergarten HaWei, der durch die gleichfalls anwesende Erzieherin und stv. Kindergartenleiterin Miriam Witzel vertreten war. Da wurden anlässlich des jährlichen Klassentreffens des Geburts-Jahrgangs 1934/35  doch tatsächlich von 1985 bis heute kleinere Beträge von fünf bis zehn Euro (bzw. DM) gesammelt; beim diesjährigen 70-jährigen Jubiläum der Konfirmation, der sog. Gnadenkonfirmation,  beschloss man, diese Summe dem Kindergarten in Hartmannshof zu spenden. Dieser beabsichtigt, die Gabe für die Gartenanlage des Kindergartens zu verwenden.

Helga Manderscheid

Bild: (v.li.) Miriam Witzel, Bürgermeister Jörg Fritsch und Ingeborg Bohne vor den Flaggen am Rathaus Pommelsbrunn