schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Mitfahrzentrale

Bank bei Arzlohe

Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Bürgern hat beim Ortsteil Arzlohe zur Aufstellung einer Ruhebank geführt. Vier Bewohner aus Arzlohe, nämlich Thomas Häberlein, Erich Leitner, Hans Roth und Norbert Steger (letzterer beim Fototermin leider nicht anwesend) haben an der Straße, gleich vor der Ortseinfahrt, das dort reichlich vorhandene Buschwerk ausgeschnitten, den Boden gerodet und dann auch alles entsorgt. Außerdem haben sie eine Eberesche angepflanzt. Die Gemeinde wiederum hat eine Ruhebank für diesen Platz gestiftet. Nachdem die Telekom im Rahmen des Breitbandausbaus dort einen Kanal gegraben hat, muss nun noch planiert, Humus verteilt und angesät werden. Bürgermeister Jörg Fritsch richtete im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft seinen herzlichen Dank an die Arzloher Ortsgemeinschaft, welche sich um die Anlage und Verschönerung dieses Ruheplatzes bemüht hat.

Helga Manderscheid

Bild: die Ruhebank bei Arzlohe mit (hinten v.li. stehend) Thomas Häberlein und Bürgermeister Jörg Fritsch, (vorne v.li. sitzend) Hans Roth und Erich Leitner