schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Mitfahrzentrale

Quizabend der Vereine

Im Gasthof Vogel waren wieder zehn Vierermannschaften von Vereinen und politischen Gruppierungen aus Pommelsbrunn und Hartmannshof unterwegs, um sich beim traditionellen Quizabend, veranstaltet vom Kegelclub Fortuna unter dem 1. Vorsitzenden Markus Radl, den durchweg schwierigen Fragen zu stellen, welche Gemeinderat Hermann Kraus ausgetüftelt hatte. Diesmal hatte er hierfür zwei Jahre Zeit gehabt und es galt nicht nur, Antworten auf den Fragebögen richtig anzukreuzen, sondern Kraus spielte auch Oldies vor, welche man erraten musste. Per Abbildungen waren verstorbene Prominente gefragt, aber auch Maiglöckchen & Co. sowie Ortschaften der Großgemeinde. Wer sich bei Religion und Mythen gut auskannte, war im Vorteil und ein ganzer Fragebogen galt Martin Luther und seinem Leben. Nach der Punkteauszählung hatten sich die Naturfreunde auf Platz 1 „gerätselt“, gefolgt von den Freien Wählern, Keglern I, Männergesangsverein, Obst- und Gartenbauverein, Freiwilliger Feuerwehr, Sportclub, Kleintierzüchtern, der CSU und den Keglern II. Diesmal gab es jedoch keine Pokale, sondern für die ersten acht Gewinner „Nahrhaftes“ aus der Region.

Helga Manderscheid

Bild: die Vertreter aller zehn Mannschaften mit Hermann Kraus (3. v. li.) und Markus Radl (re. außen)