schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Mitfahrzentrale

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr lockte die traditionelle Weihnachtsfeier des Kleintierzuchtvereins Pommelsbrunn viele Mitglieder zum Vereinswirt Georg Gnahn.

Der Vorstand Hermann Herger durfte besonders das Ehrenmitglied Margarte Kuhn und den mit Familie anwesenden Bürgermeister Jörg Fritsch begrüßen. Auch ging ein besonderes Grüß Gott an Pfarrer Schroll als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde.

Hermann Herger nutzte den feierlichen Rahmen um von Helmuth Meyer zu seinen hervorragenden Zuchtleistungen mit seine Rex-Kaninchen auf der Bezirksschau in Uffenheim zu gratulieren.

In seinem Grußwort ging 1. Bürgermeisters Jörg Fritsch besonders auf die wieder sehr erfolgreich durchgeführte Kleintierschau des Vereins ein.

Pfarrer Schroll hat nach eingeführtem Brauch wieder eine kurze besinnliche Geschichte mitgebracht die die Zuhörer zum Schmunzeln und Nachdenken in der Adventszeit anregte.

Die Zeit bis zum - nicht nur von den Kindern - freudig erwarteten Besuch des Nikolaus wurde mit Singen und Musizieren bekannter Advents- und Weihnachtslieder gesellig verbracht.

So angelockt beschenkte der Nikolaus alle kleinen Besucher und wurde selbst von den Kindern mit Gedichten belohnt.

Der Abschluss bildete wieder eine große Tombola. Dort durfte sich jeder über ein liebevolles Paket freuen.