schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Mitfahrzentrale

40-jähriges Dienstjubiläum von Annemarie Lett

Zu einer kleinen Feier konnte Bürgermeister Jörg Fritsch im Sitzungssaal des Rathauses Pommelsbrunn nicht nur die gesamte Belegschaft mit Bauhof, sondern auch 3. Bürgermeisterin Gabi Bleisteiner und ihren Ehemann Erwin Bleisteiner, bis vor kurzem technischer Leiter der Großgemeinde, begrüßen.

Zweck der Zusammenkunft war es, die langjährige Mitarbeiterin und Verwaltungsangestellte Annemarie Lett zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst (seit 10.10.1977) zu beglückwünschen. Die gelernte Industriekauffrau hatte zuerst als ABM-Kraft bei der Gemeinde Neukirchen gearbeitet und war dann am 1.10.1978 als Buchhaltungskraft bei der Gemeindeverwaltung  Pommelsbrunn angestellt worden. Schon am 1.1.1980 wurde sie Kassenverwalterin und arbeitete in den folgenden Jahren unter mehreren Kämmerern  in der Finanzverwaltung, unter anderem im Bereich der Gewerbesteuer. Heute bearbeitet sie die Beleganordnung aus verschiedenen Sachgebieten, ist die Zahlstelle aus dem Bürgerbüro sowie für Steuern und Gebühren.

Fritsch („eine stolze Zahl an Dienstjahren“) lobte sie als „zuverlässige Mitarbeiterin“ und dankte herzlich für ihren Einsatz.  Geschäftsleiter Markus Gnan konnte dem nur beipflichten. Jeder Bürger fühle sich bei Annemarie Lett gut aufgehoben. Abschließend überreichte der Bürgermeister nicht nur eine Ehrenurkunde des Freistaats Bayern, sondern auch Blumen und einen Gutschein, wofür sich Annemarie Lett von Herzen bedankte. Ein Imbiss im Kollegenkreis beschloss die kleine Feierstunde.

Helga Manderscheid

Anhang: Annemarie Lett (re.) mit Bürgermeister Jörg Fritsch