schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Ferienprogramm: "Mosaiken" im Gemeinschaftshaus Pommelsbrunn

Das Anfertigen von Vogeltränken unter dem Thema „Mosaiken“  im Gemeinschaftshaus ist seit Jahren der Renner beim Ferienprogramm  des Obst- und Gartenbauvereins Pommelsbrunn  und zog auch in diesem Jahr wieder 15 junge Teilnehmer/innen an.

Vorsitzende Eva Scholz hatte die gesamten Materialien besorgt und Vorarbeiten wie das Zerkleinern von Fliesen erledigt. Unterstützt von einer Reihe von Helferinnen erklärte sie nun den Kindern genau, worauf es ankommt. Plastikuntersetzer sollen durch das Bekleben mit Fliesenelementen und Schmucksteinen in möglichst fantasievoller Gestaltung in hübsche Vogeltränken verwandelt werden. Nach dem Trocknen geht es dann ans Verfugen und Säubern. Das Ganze machte den Kindern, die durchweg mit viel Geschick vorgingen,  ordentlich Spaß.

Mittags wurden Spaghetti mit Tomatensauce serviert. Danach brachte Eva Scholz bei einer Führung den Kindern nicht nur die St. Laurentiuskirche und das Heimatmuseum nahe, sondern die Kinder wanderten mit zwei Betreuerinnen auch zur Kneipp-Anlage. Die zum Abschluss servierten Muffins waren das süße „Highlight“ an einem lehrreichen Tag, der allen viel Freude bereitete.

Helga Manderscheid

Bild: die jungen Teilnehmer präsentieren stolz ihre Werke, dahinter die Betreuerinnen mit 1. Vorsitzender Eva Scholz (vierte von re.)