schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Neuer Kämmerer Markus Gnan für Pommelsbrunn

Die Großgemeinde Pommelsbrunn hat einen neuen Kämmerer. Nachdem sein Vorgänger Bernd Bogner als neuer Bürgermeister von Happurg gewählt wurde, bekleidet nun Markus Gnan, 38 Jahre alt, seit 1.7.2014 diese wichtige Stelle im Rathaus. Als Leiter der Sachbereiche 1 „Service und Finanzen“ und 2 „Bürgerbüro“ steht er künftig allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde zur Verfügung.

Gnan kommt aus Neuhaus/Pegnitz, wo er mit Ehefrau und vier Kindern lebt. Im dortigen Rathaus war er 13 Jahre beschäftigt und wechselte dann als Kämmerer zum Markt Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Nach knapp drei Jahren zog es ihn aber doch wieder in die Heimat, wo er sich nun auf die Aufgaben in der Großgemeinde Pommelsbrunn freut.

Privat engagiert sich Gnan als Marktgemeinderat in Neuhaus/Pegnitz, ist seit 24 Jahren Mitglied der dortigen Freiwilligen Feuerwehr und im Jahr 2000 zu deren Kommandanten gewählt worden. Dieses Amt übt er bis heute aus. Ferner wurde er im Sommer 2012 zum Kreisbrandmeister im Dienstbezirk I des Landkreises Nürnberger Land ernannt. Seine Freizeit verbringt der neue Kämmerer am liebsten im Kreis der Familie bei Radtouren, Ausflügen und beim Schwimmen.
Helga Manderscheid