schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Treffen anlässlich des Fortgangs der Baumaßnahmen im Rahmen der Städtebauförderung in Pommelsbrunn

Am Dorfplatz wird fleißig weiter gewerkelt. Nach kurzer Sperrung ist nun auch ein Teilstück der Heuchlinger Straße neu gepflastert, die begonnenen Arbeiten am Umgriff der Raiffeisenbank lassen schon erahnen, wie gut sich der restliche Ausbau bis zur Lindenstraße in das Gesamtkonzept einfügen wird.

Schneller als gedacht sei die Straße wieder freigegeben worden, freute sich Bürgermeister Jörg Fritsch, der in Begleitung von Geschäftsleiter Bernd Bogner mit dem Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Hersbruck, Georg Mertel und dem Pommelsbrunner Geschäftsstellenleiter des Geldinstituts, Armin Schmidt, an der Baustelle zusammentraf. Alle Arbeiten beim zweiten Bauabschnitt im Rahmen der Städtebauförderung würden planmäßig verlaufen, so der Rathauschef, der insbesondere die hervorragende Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank als größtem Grundstückseigentümer herausstrich. In etwa sechs Wochen, noch vor den Sommerferien, werde man mit den an die Straße anschließenden Flächen fertig sein.

Auch Mertel freute sich über die weitere Verschönerung des Ortsbilds. Seitens der Bank habe man die Vorschläge von Bürgermeister und Planungsbüro sofort akzeptiert. Das neue moderne Bushäuschen werde an die Grundstücksgrenze der Bank gesetzt, so dass man weitere nutzbare Flächen gewinne. Auch für Grün ist gesorgt, ein Baum soll gepflanzt werden, darüber hinaus wird der örtliche Obst- und Gartenbauverein im Bereich Gemeinschaftshaus als Spende zwei große Blumenpyramiden aufstellen und jährlich weiter pflegen. Flächen von befahrbarem Trockenrasen sollen das Ensemble komplettieren. Polier Franz Butz von der ausführenden Baufirma Arbogast lobte vor allem das sehr gute Verhältnis zu den Anliegern während der Bauarbeiten.
Helga Manderscheid

Bild: (v.li.) Georg Mertel (Vorstandsvorsitzender Raiffeisenbank Hersbruck), Franz Butz (Polier der Fa. Arbogast), Bernd Bogner (Geschäftsleiter Gemeinde Pommelsbrunn), Bürgermeister Jörg Fritsch und Armin Schmidt (Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Pommelsbrunn)