schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Aus dem Gemeinderat

In der Oktober-Sitzung hat der Gemeinderat für die Ortskernsanierung in Pommelsbrunn erneut Antrag auf Städtebauförderung gestellt. Das vorliegende Konzept sieht 8 mögliche Bauabschnitte von der Sanierung des Badhauses sowie des Ortskerns bis hin zum S-Bahn-Anschluss und dem Touristikprojekt Kneippanlage/Wanderparkplatz bei der Weidenmühle vor. Unter Auflagen wurde dem Antrag der Wassergemeinschaft Fischbrunn zur Fortsetzung der eigenständigen Trinkwasserversorgung im Ort Fischbrunn stattgegeben. Eine neue Hundesteuersatzung mit der Erhöhung auf 35, sowie dem achtfachen Satz für Kampfhunde (280,-) wurde erlassen. Zur Ertüchtigung der Wasserversorgung sind 4 Leitungsstrecken in Auftrag gegeben worden: Versorgungsleitungen vom Auweg zur neuen Einmündung im Baugebiet Hohenstadt - West und vom Telekom-Betriebsgebäude zur Grundschule am Lichtenstein sowie vom AWO-Heim zur Fabrikstraße und zwischen der Leitenbergquelle zum Leitenbergbehälter im Hubmersberger Tal. Berichtet wurde u.a., dass

  • am Hartmannshofer Bahnhof die Arbeiten zur Einrichtung des Pendo-Haltes zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember begonnen wurden.
  • die Arbeiten am Friedhof in Pommelsbrunn mit der Errichtung der Urnenwand abgeschlossen werden.
  • bei der Änderung des Regionalplanes Belange der Gemeinde Pommelsbrunn nicht berührt sind.