schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Übergabe eines neuen LKW am Bauhof

Der Bauhof der Gemeinde Pommelsbrunn hat einen neuen kräftigen Helfer namens „LAU-PO 511“. Gemeint ist damit ein LKW Atego 1324, der nun den Fuhrpark abrundet. Mit rund 13 Tonnen Leergewicht , 240 PS und Winterdienst-Ausrüstung ist der Riese vielseitig einsetzbar und erfüllt die Euro 5-Abgasnorm. Bürgermeister Jörg Fritsch freute sich mit seinem technischen Leiter Erwin Bleisteiner und anwesenden Bauhofmitarbeitern über „eine zeitgemäße Anschaffung, damit wir leistungsfähig bleiben“. Schließlich sei ein Bauhof nur so gut wie seine Mannschaft und Ausrüstung und nun passe beides gut zusammen. Das alte Fahrzeug habe nach zwanzig Jahren ausgedient. Klaus Hammerbacher von der Daimler AG Nürnberg dankte für den Auftrag, der über das Autohaus Scharrer Hersbruck abgewickelt wurde und wünschte allzeit gute Fahrt. Übrigens hat der Kipper seine Feuertaufe schon bestanden, das „große Baby“ ist seit drei Wochen im Einsatz.
Helga Manderscheid

Bild: Der neue LKW Atego 1324 mit (v.li.) Klaus Hammerbacher (Daimler AG), Bürgermeister Jörg Fritsch, fünf Bauhofmitarbeitern und technischem Leiter Erwin Bleisteiner