schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Uwe Dilling - Ernennung zum Wasserwerksleiter

Seit eineinviertel Jahren führt Wasserwart Uwe Dilling schon kommissarisch die Aufsicht über die gesamte Wasserversorgung der Großgemeinde Pommelsbrunn, doch nun wurde es amtlich: Bürgermeister Werner Oberleiter (im Bild links) ernannte ihn offiziell als Nachfolger des krankheitshalber ausgeschiedenen Friedrich Seger zum Wasserwerksleiter und überreichte Dilling (rechts) die Bestallungsurkunde an seinem Hauptarbeitsplatz, dem Wasserwerk Hartmannshof. Eigenständig und eigenverantwortlich meistert Dilling die Wasserversorgung im gesamten Gemeindegebiet, nachdem er neben einer gründlichen Einarbeitungszeit auch die Prüfungen zum Ver- und Entsorger Fachrichtung Wasser (2003) und zur Elektro-Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten absolviert hat (2006). Mit den Arbeitsvoraussetzungen ist Uwe Dilling übrigens besonders zufrieden, gehört das Hartmannshofer Wasserwerk mit seiner ultramodernen Einrichtung doch zu den zielweisenden Projekten der Großgemeinde. Helga Manderscheid