schliessen Bild
Bürgerserviceportal


Chronik Pommelsbrunn aktuelle Straßenkarte

Bei Sparkasse, Raiffeisenbank, sowie der Gemeinde erhältlich.
Kosten: EUR 20,-


Stadtplan aktuelle Straßenkarte

aktueller Busfahrplan aktueller Busfahrplan

VGN-Fahrplanauskunft
n-ergie


Gemeinderundschau

Ausgabe 12/2015

Ausgabe 10/2015

Ausgabe 08/2015

Ausgabe 04/2015

Ausgabe 02/2014


Mitfahrzentrale

Besuch im sächsischen Erzgebirge
Auf Einladung unserer Partnergemeinde besuchte eine 9-köpfige Abordnung das 7. sächsische Landeserntedankfest in Mildenau. Erstmals wurde eine Dorfgemeinde mit unter 4.000 Einwohnern mit der Ausrichtung beauftragt. Gemeinderat, Dorfgemeinschaft, Vereine und Verbände haben in beispielhafter Zusammenarbeit diese Großveranstaltung hervorragend organisiert und durchgeführt. Den Besuchern wurden vielfältige Veranstaltungen geboten. Auf einer Länge von knapp 1000 Metern waren Verkaufsstände und Buden aufgestellt. Die Land- und Forstwirtschaft präsentierte sich in Zelten und im Freigelände mit Holzbewirtschaftung sowie Tierschauen. Der Festgottesdienst in der dreiemporigen Hallenkirche wurde mit über 1.000 Personen gefeiert. Freudestrahlend konnte die Delegation aus der Partnergemeinde Rostov, Tschechien die Kollekte von 5.400,-- € zur Renovierung ihrer Dorfkirche entgegen nehmen. Unsere Fahrtteilnehmer waren von den aufwändigen Städtebauförder- und Dorferneuerungsmaßnahmen der einzelnen Erzgebirgsgemeinden positiv überrascht. Ein derart hoher Standard wird wohl im mittelfränkischen Raum nur den finanzstärksten Gemeinden vorbehalten bleiben.