schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Die Gewinner stehen fest - und durften Ihre Preise entgegen nehmen

Da war doch was - richtig, die gut besuchte Meteoritenausstellung des Heimatmuseums Pommelsbrunn im letzten Jahr! Und da gab's ein kleines Gewinnspiel, bei dem man einen Meteoriten gewinnen konnte.
Nun, rund 70 Kinder haben den Fragebogen ausgefüllt und 9 Kinder konnten dann auch alle Fragen rund um Meteore und Meteoriten richtig beantworten.

Unter den richtigen Antworten wurden die drei Gewinner ausgelost und am Sonntag den 22.3. fand dann bei Kaffee- und Kuchen die Preisverleihung statt.
Den ersten Preis ergatterte Mika Flemming aus Pommelsbrunn, der zweite Platz ging an Helena Weiß aus Etzelwang und der dritte Preis an Luise Köcher aus Jena.
Persönlich zugegen waren die beiden Erstgenannten, und Helena Weiß, befreundet mit Luise Köcher, nahm für diese den dritten Preis an.
Unsere Gewinner durften übrigens ganz exklusiv und als Erste einen Blick in die kommende neue Daueraussstellung "Tiere unserer Heimat" werfen.
Wir gratulieren unseren Gewinnern jedenfalls recht herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß mit ihren Meteoriten, übrigens ingesamt in einem Wert von EUR 600, und alle gespendet von Bastian Daxer, einem der beiden Organisatoren der Meteoritenausstellung.

Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung