schliessen Bild

Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Das Heimatmuseum mit der großen Vielfalt - für die ganze Familie und jeden Anspruch.

Gewinnspiel beginnt - viele attraktive Preise
Jahreshauptversammlung des Heimat- und Museumsvereins Pommelsbrunn Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte 1. Vorstand Uli Vogel eine positive Bilanz des abgelaufenen Jahres ziehen. Die Zahl der Besucher im Museum war wieder sehr erfreulich und auch die aktuelle Ausstellung "Von der Ostbahn zur S-Bahn - Eisenbahngeschichte in und um Pommelsbrunn" hat schon sehr gute Besucherzahlen zu verzeichnen. Dank der Unterstützung des VGN, der u.a. im Nürnberger Hauptbahnhof Plakate zur Ausstellung angebracht und die Ausstellung in die Freizeittipps seiner Internetseite aufgenommen hat, sind auch wieder viele auswärtige Besucher zu verzeichnen. Zu Pfingsten startet nun auch eine Verlosungsaktion im Museum. Viele Spender haben hierzu attraktive Preise gestiftet: Eine Modell-Dampflok im Wert von EUR 150,- ist der Hauptgewinn, VGN-Tickets, Bücher und anderes warten auf ihre Gewinner. Die Verlosung wird Anfang Dezember stattfinden. Weitere Themen der Jahreshauptversammlungen waren die Wandertafeln, die Dank des Einsatzes von Uli Vogel im gesamten Gemeindegebiet aufgestellt werden konnten. Ausdrücklich bedanke sich Uli Vogel bei den vielen freiwilligen Helfern, die dem Verein immer wieder zur Seite stehen, beim Museumsdienst genauso wie bei der Erstellung oder Anbringung der Wandertafeln.
Copyright © 2012 Stefan Herger & Klaus Schnaible; Bilder Silvia Scharold Datenschutzerklärung