News
Spende von Augenoptik Saumweber

Mit einer beispielhaften Aktion sammelte die im Pegnitztal-Einkaufszentrum (PEZ) ansässige Firma Augenoptik Saumweber Geld für einen guten Zweck. Vor Weihnachten 2017 schrieb man Kunden an, dass pro Verkauf einer Brille bis zum 31.3.2018  € 5,00 für den Einbau einer neuen und größeren Küche im Haus für Kinder Arche Lichtenstein gespendet würden. Der Betrag, welcher bei dieser Aktion zusammenkam, wurde von den Firmeninhabern großzügig aufgestockt.

Im Beisein von Bürgermeister Jörg Fritsch überreichte Augenoptikerin Andrea Saumweber nun einen Scheck über € 1000 an Kindergarten-Leiterin Claudia Schönberger, welche diesen strahlend in Empfang nahm. Die Trägerschaft für das Haus für Kinder liegt bei der Kirchengemeinde Hohenstadt, deren Vertreter, Pfarrer Georg Pilhofer, leider am Treffen verhindert war. Wie  Bürgermeister Fritsch noch anfügte, sei durch die von Personal und Elternbeirat gewünschte eigene Küche die Selbstzubereitung möglich und dadurch eine Erhöhung der Essensqualität gewährleistet. Übrigens seien auch bei der Gemeindeverwaltung  für diesen Zweck bereits Spenden eingegangen.

Helga Manderscheid

Bild: (v.li.) Kiga-Leiterin Claudia Schönberger, Andrea Saumweber und Bürgermeister Jörg Fritsch



weitere Meldungen: Kindergarten Am Lichtenstein

Fenster bitte wieder schliessen