News
Tagesausflug der FFW Guntersrieth

Die Freiwillige Feuerwehr Guntersrieth veranstaltete auch heuer wieder eine Tagesfahrt.
Unter der Organisation von Christian Schmidt und Christian Strobl ging es am Samstag, den 23.09. mit dem Bus nach Niederbayern. Der Bus der Firma Grötsch brachte uns zur Schiffsanlegestelle in Kelheim. Von dort aus ging es auf der Donau zum Kloster Weltenburg, wo gemeinsam Mittag gegessen wurde. Nach einer halbstündigen Führung durch die Kirche im Kloster ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Kelheim.
Nach einer kurzen Fahrt steuerte man noch die Weißbierbrauerei Kuchlbauer in Abensberg an.
Dort bekam man eine 1,5 stündige Führung, mit anschließender Besichtigung des Kunstwerkes von Friedensreich Hundertwasser.
Nach anschließender Weißbierprobe in Abensberg ging es mit dem Bus wieder zurück in Richtung Heimat mit Pause zum Abendessen.

Bericht und Foto: FF Guntersrieth



weitere Meldungen: FFW Guntersrieth

Fenster bitte wieder schliessen