News
Haufenweise Häuser gebaut

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Guntersrieth wieder am Ferienprogramm der Gemeinde Pommelsbrunn. Viele Kinder und Jugendliche fanden sich am Feuerwehrhaus in Guntersrieth ein, um Nistkästen für Vögel zu bauen.  

Zu Beginn wurden verschiedene Vogelarten vorgestellt und es wurde erklärt, warum Nistkästen für Vögel von Bedeutung sind.  

Anschließend bekam jedes Kind einen vorbereiteten Bausatz für einen Nistkasten und schraubte diesen mit den Helfern der Feuerwehr zusammen.

Nachdem alle Kästen fertig waren, wurden Sie in der Fahrzeughalle noch gemeinsam bemalt und beschriftet.

Das Highlight wartete dann zur Mittagspause auf die Kleinen. Der Jugendwart der Feuerwehr Guntersrieth, Hermann Kraus, schürte seinen Backofen im Garten an und lud alle zum gemeinsamen Pizzaessen ein. So konnte sich jedes Kind seine eigene Pizza belegen und im Anschluss auch genießen. Das Essen wurde komplett durch Hermann Kraus für das Ferienprogramm gesponsert. Hierfür herzlichen Dank.

Nach dem Essen war die Zeit schon wieder um, und die Kinder konnten mit einem „neuen Zuhause“ heimfahren.

Bericht und Fotos: FF Guntersrieth



weitere Meldungen: FFW Guntersrieth

Fenster bitte wieder schliessen