News
Ehrungen beim VdK-Ortsverband Pommelsbrunn-Hartmannshof

Die alljährliche Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Pommelsbrunn-Hartmannshof führte wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde im Gasthof Vogel zusammen. Neben dem traditionellen Kaffee mit Stollen hatte 1. Vorsitzende Gabi Bleisteiner eine Reihe von Informationen für die VdK-Familie, aber auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Bleisteiner, die gleichzeitig 3. Bürgermeisterin der Großgemeinde Pommelsbrunn ist, begrüßte die Anwesenden und konnte neben 1.Bürgermeister Jörg Fritsch auch die Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Duschner sowie Anni Lederer, Betreuerin im Kreisverband Nürnberger Land, willkommen heißen. Bei der Sammlung „Helft Wunden heilen“ sei wieder eine beachtliche Summe zusammengekommen, dank der engagierten Sammler/innen, welche die Vorsitzende namentlich erwähnte. Als Spitzensammler hätten sich Erhard Höfler, gefolgt von Lenka Dietl, erwiesen. Ein weiterer Dank ging an Fotograf Günter Mederer, der alle Aktivitäten des Vereins im Bild festhält.

Elisabeth Duschner lobte das große Engagement des Ortsvereins, der nun die stolze Mitgliederzahl von 289 Personen aufweisen könne. Mit der Geschichte „Das Weihnachtslicht“ stimmte sie die Anwesenden auf eine besinnliche Adventszeit ein. Auch Bürgermeister Jörg Fritsch war voll des Lobes für den Verein unter der bewährten Leitung von Gabi Bleisteiner. Mit dieser beachtlichen Mitgliederzahl gehöre er zu den größten Vereinen der Großgemeinde.

Zusammen mit Frau Duschner nahm er anschließend die Ehrungen vor. Seit 10 Jahren gehören Gabi Bleisteiner, Monika Böhnert, Richard Ertel, Renate Kundinger und Hildegard Zagel zum VdK-Ortsverband, auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Klaus Fischer, Franziska Haas, Irene Kratzer und Irma Kreipl zurückblicken. Für stolze 40 Jahre wurde Erhard Höfler geehrt. Zur Urkunde gab es jeweils ein Brotzeitkörbchen, Klaus Fischer und Renate Kundinger wurden durch ihre Ehepartner vertreten, Monika Böhnert konnte leider nicht anwesend sein. Der offizielle Teil endete mit dem besinnlichen Gedicht „Das erste Licht“, vorgetragen durch die Vorsitzende.

Helga Manderscheid

Bild: privates Foto (v.li.) Bürgermeister Jörg Fritsch, Erhard Höfler, Hilde Zagel, Richard Ertel, R. Kundinger, Irene Kratzer, Irma Kreipl, Irmi Fischer, Franziska Haas, Gabi Bleisteiner, Elisabeth Duschner



weitere Meldungen: VDK-OV Pommelsbrunn-Hartmannshof

Fenster bitte wieder schliessen