News
Ehrungen beim VdK-Ortsverband

Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Pommelsbrunn-Hartmannshof im Gasthaus „Zum Grünen Baum“ standen vor allem Ehrungen für langjährige Verbandszugehörigkeit und so hatten es sich auch Bürgermeister Jörg Fritsch und der stellvertretende VdK-Kreisvorsitzende Karl Jäger (Kreisverband Lauf-Hersbruck) als Ehrengäste nicht nehmen lassen, den Nachmittag bei Kaffee und Stollen im Kreis der besonders zahlreich erschienenen Mitglieder zu verbringen.

Vorsitzende Gabi Bleisteiner begrüßte die Anwesenden und lobte das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der VdK-Familie, das besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen hohen Stellenwert habe. Ein harmonisches Miteinander der Generationen sowie die Solidarität mit armen, kranken, behinderten und pflegebedürftigen Mitmenschen sei in den Orts- und Kreisverbänden selbstverständlich und werde täglich gelebt. Karl Jäger betonte, dass eine so rege Teilnahme von Mitgliedern selten sei. Der Zusammenhalt im Verein sei nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Personen im Hintergrund. Fritsch schloss sich den Worten seines Vorredners an. Er bezeichnete den VdK-Verband als eine „Erfolgsgeschichte mit Wachstum“ und übergab einen Scheck. Ferner informierte der Bürgermeister darüber, dass Vorsitzende Gabi Bleisteiner die Ehrenamtskarte durch den Landkreis Nürnberger Land sowie durch den Freistaat Bayern erhalten habe.

Im Rahmen der nun folgenden Ehrungen hatten Fritsch und Jäger für eine ganze Reihe von Mitgliedern, die allerdings nicht alle anwesend waren, Anstecknadeln und Geschenke parat. Für zehn Jahre Treue wurden geehrt Margarete Bayerl, Anna Buchholz, Willi Haase, Inka Kanapin, Ludwig Löhner-Hoffmann, Georg Loos, Sylvia Paulus, Eva Pohl, Elfriede Rösler, Herbert Schönberg, Helga Stöcker und Martina Wallfahrer. Schon vor 30 Jahren ist beigetreten Gunda Vogel, während Friedemann Bohne auf sage und schreibe 65 Jahre der Mitgliedschaft zurückblicken kann. Mit kleinen Geschenken für die Mitglieder und der Verlesung von Weihnachtsgeschichten durch die Vorsitzende endete der gemütliche Nachmittag.
Helga Manderscheid

Bild: (v.li.) Bürgermeister Jörg Fritsch, Vorsitzende Gabi Bleisteiner, Friedemann Bohne, Inka Kanapin, Elfriede Rösler, Georg Loos und stellvertr. Kreisvorsitzender Karl Jäger



weitere Meldungen: VDK-OV Pommelsbrunn-Hartmannshof

Fenster bitte wieder schliessen