logo  
zurück aktuelles aus den Vereinen 19.10.2017
  

  16.03.2016 Bericht zur Jahresversammlung

Zum kulturellen Leben einer Gemeinde gehört natürlich Musik und Gesang. In alter Tradition und doch frisch und lebendig trägt der Männerchor des MGV sein gut Teil dazu bei. Dies wurde bei der Jahresversammlung mit Neuwahlen deutlich.

Bild zu Pressenotiz
23.10.2014 Singen im AWO-Seniorenheim

„Viva la Musica“ hieß es im AWO-Seniorenheim, als der Männergesangsverein MGV 1863 Pommelsbrunn die Seniorinnen und Senioren zur Herbst-Serenade besuchte. Sozialdienstleiter Thomas Zimmermann und MGV-Vors ...

Bild zu Pressenotiz
11.06.2014 Tag des Liedes

Zum diesjährigen „Tag des Liedes“, veranstaltet vom MGV 1863 Pommelsbrunn, hatten sich drei weitere örtliche Chöre eingefunden, die vor dem Naturkundlichen Heimatmuseum und auf den Stufen von „Klein-Verona“ mit einem bunten Melodienstrauß den neuen Dorfplatz zum Klingen brachten.

  21.01.2014 Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV 1863 Pommelsbrunn im Gasthof Vogel konnte Vorsitzender Georg Mertel nicht nur viele Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Lorenz Bär, Hans Haas, Konrad Pickel, Horst Radl, Bernhard Schmidt und Fritz Wertel, sondern auch auf ein besonders erfolgreiches Sängerjahr, gekrönt vom 150-jährigen Jubiläum, zurückblicken

Bild zu Pressenotiz
24.06.2013 "Tag des Liedes" in Pommelsbrunn

Die zweite Veranstaltung des Männergesangvereins 1863 Pommelsbrunn im Rahmen seines 150-jährigen Jubiläums war in jeder Hinsicht eine „Aufführung der Superlative“. Noch nie wurden am „Tag des Liedes“ so viele Zuhörer am Dorfplatz gezählt, waren so viele Chöre gekommen, wurden so viele Lieder gesungen, hatte Petrus für so gutes Wetter gesorgt. Auch das Kuchenbuffet sprengte alle bisherigen Dimensionen.

Bild zu Pressenotiz
06.06.2013 Vorschau auf "Tag des Liedes" in Pommelsbrunn am 9. Juni 2013

150 Jahre und kein bisschen leise!

Bild zu Pressenotiz
25.04.2013 Festabend anlässlich des 150-jährigen Jubiläums

Diese Jubiläumsfeier war etwas ganz Besonderes. Beim Festabend zum 150-jährigen Bestehen des Männergesangvereins 1863 e.V. Pommelsbrunn in der voll besetzen Hartmannshofer Sängerhalle gab es nicht nur gesanglichen Kunstgenuss in Hülle und Fülle, sondern auch viel Lob und Anerkennung für den ältesten Verein des Dorfes Pommelsbrunn und sein umfangreiches Wirken im kulturellen und ehrenamtlichen Bereich.

Bild zu Pressenotiz
19.02.2013 Singen im AWO-Seniorenheim

Mit einem munteren Potpourri von Liedern aus seinem breit gestreuten Repertoire verwöhnte der Männergesangverein MGV 1863 Pommelsbrunn unter Leitung von Einhard Lauffer-Königer die Bewohnerinnen und Bewohner im A ...

[1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7]

Ihr Eintrag auf diesen Seiten ist kostenfrei!
Ihre Nachrichtern sind hier noch nicht aufgeführt? Sie möchten Ihre Nachrichten selbst eingeben?
Senden Sie uns einfach eine kurze Mail: webmaster@mein-pommelsbrunn.de.

zurück Login Impressum